Implus Vortrag im Oleofactum „Safran“ verbindet heilt und würzt mit Dr. Karl Weinhuber

mit Dr. Karl Weinhuber
Donnerstag, 23. November 2023 um 19:00 Uhr

Safran verbindet heilt und würzt
schwarzes Meer, schwarze Erde, früheste Großsiedlungen und Safran voller Potenzial in höchster Qualität.

 


Karl Weinhuber war lange Jahre Mitarbeiter der deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit.
Er hat den Safranbau in Moldawien eingeführt. Sein Herz- und Altersprojekt: SAFRANGOLD
Eine Frauenkooperation in Moldawien. Ein Nischenprojekt, das Brücken baut. Tag des Safran mit Karl Weinhuber:
Safran als Gewürz, Heilmittel und Lebenstonikum mit Sektempfang und abends Vortrag.
Sa ran Gold und Oleo actum sind Partner
Mit einem Teil des erwirtschafteten Gewinnes wird auch das DO-Bosco Kinder und Jugendzentrum in der Hauptstadt Chisinau unterstützt.

„Obstgarten und Weinkeller der Sowjetunion“, wie das Land in seiner Vergangenheit als Sowjetrepublik genannt wurde, ist heute einer der ärmsten Staaten Europas.
Doch die Republik Moldau versucht das Beste aus seinen Ressourcen
und dem bäuerlichen Erbe zu machen. In Zeiten, in denen Umweltschutz immer wichtiger wird und die Menschen verstärkt gesunde Nahrungsmittel verlangen, setzt man auf den Feldern des Landes auf den grünen Weg und baut verstärkt ökologische Lebensmittel an. Immer mehr Flächen sollen dafür frei gemacht werden.


u m  A n m e l d u n g  w i r d  g e b e t e n :

E-Mail: info@oleofactum.de

Telefon: 0781 9322695 (Mo.-Fr. 8-13 Uhr)