Adresse
oleofactum | Öl und Wissen,
Hildastr. 4, 77654 Offenburg
Telefon: 0781 1255460
Telefon: 0781 9322695
Telefax: 0781 9322696
E-Mail: info@oleofactum.de
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-003
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr und
von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch Nachmittag geschlossen
Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
Angebot Ägyptisches Schwarzkümmelöl
/in Newsarchiv /von FirmennameSchwarzkümmelöl – Der Geheimtipp gegen Zecken! Schwarzkümmelöl ist in der indischen und orientalischen Küche gebräuchlich. Das Öl ist in unseren Kulturzonen ein origineller und hoch gesunder Exot. Als solchen hat schon der Prophet Mohamed das Schwarzkümmelöl …
Angebot Aprikosenkernöl mit Tonkabohne
/in Newsarchiv /von Nao HuschleWildaprikosenkernöl mit der fermentierten Tonkabohne – verführerisch – erfrischend – gesund – Die Tonkabohne wächst in den tropischen Regenwäldern und vereinigt sich im Oleofactum mit dem „zivilisierten“* Wildaprikosenkernöl zu einem himmlischen Geschmackserlebnis. Erhältlich in den Größen: 100 ml, 150 ml, 250 ml, 500 ml Zum Angebot in unserem Online-Shop
Haselnussöl im Angebot
/in Newsarchiv /von Nao HuschleHaselnussöl von Oleofactum ist so ursprünglich nussig, wie l betörend. Neben dem energiespendenden Vitamin E, hat es ein Enzym, das die ganze Süße in Gemüse und Obst zu wecken vermag. Ein candle-light-dinner führt geradewegs in den Garten der Glückseligkeit. Kein Wunder, dass für Hildegard von Bingen der Sündenfall im Paradies mit der Haselnuss in Verbindung […]
Ein Weihnachtsgruß
/in Newsarchiv /von NetMotion Internet-Services“Nur eine solidarische Welt kann eine gerechte und friedvolle Welt sein.“ (Richard von Weizsäcker: Verantwortung für sozialen Fortschritt und Menschenrechte. 1986)
Latin Classics
/in Newsarchiv /von NetMotion Internet-ServicesLatin Classics – das sind für Anne Hilse-Heideker und Armin Krüger die Kompositionen des Bandoneonisten Astor Piazzolla, dessen „Tango Nuevo” zum argentinischen Kulturerbe gehört.
Musikalische Lyrik
/in Newsarchiv /von NetMotion Internet-ServicesLass, o Welt, o lass mich sein! – oleofactum präsentiert Musikalische Lyrik im Alten Ausbesserungswerk 11 der Eisenbahn (im ehemaligen Blechlager) am Sa., 18. Juni 2022 um 19:30 Uhr
Autorenlesung: Dr. Burkhard Hoellen im Gedenken an Tomi Ungerer
/in Newsarchiv /von NetMotion Internet-ServicesLesung von Dr. Burkhard Hoellen: „Krieg ist Krieg und muss aufgezeichnet werden.“ Am Freitag, den 24. September 2021 um 19.30 Uhr im Alten Ausbesserungswerk 11 in Offenburg.
oleofactum® präsentiert: “Blue Moments of Jazz”
/in Newsarchiv /von NetMotion Internet-ServicesJazzkonzert mit Zipflo Reinhardt & Maiki Adel im Alten Ausbesserungswerk 11 (gegenüber des Brief-Fracht-Zentrums) am Samstag, 24. Juli, ab 20.00 Uhr.
Vortrag im Oleofactum am 11. März 2020 um 18:30 Uhr
/in Newsarchiv /von Manuela Luthervorgestellt von dem Speiseöl-Experten und Ölmüller Walter Bitzer.
Niemand, so Bitzer, wird ohne den Aspekt des geistigen Überbaus, der spirituellen Besetzung in Religionen und Hochkulturen, die essentielle Bedeutung des Öls in der Kulturgeschichte verstehen. …
„Traditionelle“ Chinesische Medizin TCM – Vortrag von Dr. med. Christian Grabner
/in Newsarchiv /von Manuela LutherDr. med. Christian Grabner gab am 23. Januar in der Offenburger Ölmühle oleofactum einen interessanten Einblick in die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Für die, die draußen bleiben mussten, wiederholen wir den Vortrag.
Türkische Lieder und schwäbisch-alemannische Gedichte
/in Newsarchiv /von NetMotion Internet-ServicesEine Türkin und eine Deutsche gestalten zusammen literarisch-musikalische Abende. Perin Dinkeli singt zur Gitarre Lieder ihres Heimatlandes, Gertrudi Weiß liest dazu Mundart-Gedichte. …
Jazz und Protest als Freiheitsstatement
/in Newsarchiv /von NetMotion Internet-ServicesKonzert und Ausstellung in Resten des einstigen Offenburger Bahnausbesserungswerks zur Erinnerung an einen historischen Abriss.
Die “Location” könnte nicht malerischer sein für ein Jazzkonzert. Im ehemaligen Blechlager, einem der wenigen Überbleibsel …
Matthias Katsch – Damit es aufhört – Vom befreienden Kampf der Opfer sexueller Gewalt in der Kirche
/in Newsarchiv /von Manuela LutherDer Missbrauchsskandal am Berliner Canisius Kolleg stürzte die katholische Kirche in Deutschland in eine tiefe Krise. Matthias Katsch ist einer der Betroffenen, die den Skandal im Januar 2010 öffentlich machten. In seinem Buch erzählt er erstmals, wie es ihm persönlich gelang, das Schweigen zu brechen, und zieht Bilanz nach zehn Jahren Kampf um die Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs in der Kirche.