Lade Karte ...

Vortrag im Oleofactum „Traditionelle“ Chinesische Medizin TCM



Datum/Zeit: 23.01.2020 19:00

Veranstaltungsort: oleofactum


mit Dr. med. Grabner

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 19:00 Uhr

Nadeln, Kräuter, Säfte:
– Zauberkräfte?

Gar große Kräfte sind’s, weiß man sie recht zu pflegen,
die Pflanze, Kräuter, Stein in ihrem Innern hegen.
William Shakespeare

 


Die Chinesische Medizin (TCM) ist ein seit über 2000 Jahre altes, sehr differenziert überliefertes Medizinsystem. Mit ihren Hauptsäulen: der Akupunktur, der chinesischen Arzneimitteltherapie (Abkochung von Pflanzenbestandteilen) und der Ernährungslehre (Diätetik), lassen sich Gesundheit und Wohlbefinden hervorragend stärken, Krankheiten heilen und den Menschen wieder in seine Mitte bringen.

Christian Grabner ist Arzt mit Geist, Leib und Seele, aber eben auch mit Nerven, Zellen und Hormonen. Grabner stellt die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) als integrativen  Bestandteil moderner medizinischer Praxis vor.

Als Facharzt für Anästhesiologie mit langjähriger klinischer Erfahrung, behandelt er seit über 20 Jahren Patienten mit Akupunktur. Zusätzlich konnte er in den letzten Jahren, parallel zu seiner Tätigkeit als Oberarzt im Katharinenhospital Stuttgart, in der Praxisgemeinschaft für Chinesische Medizin Dr. Scheuermann & Kollegen viele Patienten mit den unterschiedlichsten Erkrankungen erfolgreich behandeln.

In seiner Praxis kombiniert er die Erfahrung, die Diagnostik und die Therapien der Chinesischen Medizin mit dem modernen Wissen und den Möglichkeiten der Schulmedizin. Gerade hat Dr. Grabner seine TCM-Praxis in der Friedrichstraße 5 eröffnet. Das Oleofactum hat ihn als Neu-Offenburger und Nachbarn entdeckt und freut sich, Dr. Grabner für einen Vortrag zu einem „traditionellem“ Oleofactum-Thema gewonnen zu haben.